...war heute auf der Baustelle als wir in Happerschoß ankamen. Der Wagen mit den Elektrikern verließ gerade unsere Straße, ein Wagen von den Trockenbauern war noch da. Im Haus herrschte große Betriebsamkeit. Die Elektriker hatten im Untergeschoß die Leitungen nun eigentlich alle bis in die Dosen verlegt. Alles sah sehr sauber verarbeitet aus. Außerdem wurde die Sanitärinstallation begonnen: es liegen die ersten Wasseranschlüsse, z.B. in der Küche und im HWR. Auch der Außenwasseranschluss ist schon da.
Im Obergeschoß waren ein paar Leute damit beschäftigt die Dämmung im Dach zu verstauen. Außerdem haben wir nun oben auch eine Decke! Die Luke zum Dachboden ist nun noch der einzige offene Bereich nach oben. Die Dämmung wirkte auf uns ziemlich dick und man spürte sofort das es im oberen Geschoß nicht mehr so zugig war wie noch am Wochenende!
Unten im WOhnzimmer lag noch dazu allerlei Zeug herum was sich bei näherer Betrachtung als sehr interessant für uns erwies: Da lagen schon die Unterputzgestelle mit den Spülkästen für die Toiletten, die Badewanne in einem großen Karton und auch die Treppe zum Dachboden! Auch ein Heizkörper für das untere Bad war dabei. Das wird dann auch der einzige Heizkörper im ganzen Haus werden. Der im oberen Bad wird wohl nicht benötigt - die Heizlast der Fußbodenheizung scheint auszureichen. Gut wie wir finden, da dadurch etwas mehr Platz im oberen Bad entsteht um Schränkchen an die Wände zu stellen.
Zu guter Letzt war noch unser Bauleiter Herr K. kurz bei uns daheim und hat uns den Schlüssel zu unserem Haus gegeben! Endlich können wir rein wann wir wollen und müssen nicht mehr in unser eigenes Haus einbrechen :)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen