Nachdem nun einige Tage nicht allzuviel auf der Baustelle passiert war, ging es heute wieder in Viebrock-Tempo weiter. Juliane und ich hatten uns entschieden dieses Wochenende einmal die erste Eigenleistung in Angriff zu nehmen und das zu streichen, wo wir schon ran können.
Als wir auf der Baustelle ankamen, sah man schon von weitem einen recht hohen Kranwagen. Die Dachdecker waren da und hatten schon ganze Arbeit geleistet. Auf den beiden Dachseiten lagen schon ziemlich komplett die Dachziegel. Sieht echt klasse aus mit den schwarzen Dachziegeln!
Natürlich bedeutete das für unser Streichvorhaben kleine Einschränkungen. Auf der Vorderseite sollten wir zuerst nicht streichen, da dort durch die Dacharbeiten zu viel Dreck wäre. Über der Eingangstür der Bereich fiel auch erstmal aus, da dort ja Arbeiter laufend rein und raus liefen - die Elektriker waren nämlich auch zugange, wie wir dann bei näherem Betrachten sehen konnten!
Also fingen wir erstmal auf der Rückseite an und strichen die Holzverkleidung des Dachüberstandes. Das war noch relativ easy, da das Gerüst nicht zu hoch war an dieser Stelle und man ohne sich großartig zu verrenken an die Stellen kam. Interessant wurde es an den Giebelseiten. Da die Südseite noch keine Holzverkleidung hat, blieb erstmal nur die Nordseite. Die Höhe der zweiten Etage des Gerüsts war schnell erreicht und Jule meinte nur "also höher gehe ICH nicht". Auch ich bin nicht wirklich schwindelfrei und hab mit Höhe ein Problem. Also bin ich erstmal "zum Gucken" ganz nach oben geklettert und hab mich oben erstmal auf das Gerüst gesetzt. Wo ich nun schonmal an Ort und Stelle war, konnte ich mir dann doch von Jule den Eimer mit der Farbe und den Pinsel anreichen lassen. Zu guter Letzt hatte ich es dann doch geschafft und bis in die Spitze des Giebels getrichen! Ich war jedenfalls froh als ich wieder unten angekommen war!
Vorne konnten wir dann auch noch streichen. Für Samstag/Sonntag haben wir uns noch die Traufgiebel und deren Seiten aufgehoben und den Eingangsbereich. Wir wir zu den Traufgiebeln hinkommen sollen ist uns aber trotz Gerüst noch nicht wirklich klar. Wir haben schon überlegt, wie problematisch es wohl wäre, wenn wir da gar nicht streichen würden... ;)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen