Das zweite Zimmer ist, was die Tapezier- und Malerarbeiten angeht, fertig: Charlizes Zimmer hat heute den letzten Schliff bekommen. Das Weiß der Decke und Schräge sowie die Wände "obenrum" haben wir zum Teil nochmals ausgebessert - bei Raufaser sieht man das manchmal erst, wenn es getrocknet ist, wo man ein paar Stellen zu dünn gestrichen hat. Dann hat Marco die eine Wand lila vorgestrichen, die später übertapeziert wurde. Das ist ein toller Trick, den wir neulich im Fernsehen gesehen haben (klar gucken wir solche Sendungen wie "Unser Zuhause im Glück"). Jedenfalls, sollte sich jetzt ein minimaler Spalt zwischen den Tapetenbahnen ergeben, lugt nicht die weiße Wand durch die dunkle Tapete, das wäre ja echt störend! Bei der zuvor dunkel gestrichenen Wand wäre es dann nicht schlimm. Davon abgesehen ließ sich diese Tapete wirklich sehr gut verarbeiten, und es ging dann schnell voran. Es war ja auch nur die eine Wand neben der Zimmertür, da kommen nämlich keine größeren Schränke hin und so kommt die Tapete gut zur Geltung. Und man muss sagen, die Tapete sieht superschön aus, natürlich mal wieder "in echt viel genialer als auf den Bildern". Sie ist hauptsächlich matt, hat aber glänzende Stellen und auch silbrige, die ganz toll glänzen, zumal ja gegenüber die doppelte Tür ist und viel Licht herein lässt.
Die anderen Wände haben in Höhe des Drempels (83 cm) rundherum einen lavendelfarbenen Anstrich bekommen. Das wirkt frisch und richtig fröhlich und passt im übrigen "in echt" viel schöner zur Tapete als das auf den Bildern den Anschein macht. Die Tapete hat übrigens auch pinke Details und einige Kleinigkeiten in Charlizes Zimmer nehmen das auch wieder auf, z.B. der Teppich und die Schreibtischlampe. Ein richtiges Mädchenzimmer eben!
Unserer Mausi hat es auch super gefallen, wie man sieht.
Komplett gestrichen, hätte die Farbe das Zimmer vielleicht etwas erdrückt.
WOW, in das Kinderzimmer würd ich auch einziehen ;). Die Tapete ist echt toll! Ich bin sogar kurz in Versuchung geraten, diese Tapete als kleinen Farbakzent irgendwo in unser Haus zu setzen. Hm, Joachim war sie dann aber doch "zu lila" und "zu mädchenhaft"...genau die beiden Punkte wieso ich sie eben so schön finde :D.
AntwortenLöschenDa bin ich ja schon auf die weiteren Räume gespannt!
Das Foto von Charlize ist klasse :) Schick das doch mal an den Tapetenhersteller, der bucht eure Tochter glatt für eine Werbekampagne :)
AntwortenLöschenLG, Manu