Montag, 28. Juni 2010

Wir sind umgezogen!!!

So, am Samstag war es soweit und dank unserer vielen lieben Helfer, die sich echt ins Zeug gelegt haben, brauchten wir am Sonntag nichtmal den reservierten Sprinter zu holen. Herzlichen Dank an alle: Marcos Eltern, Ben N., Thorsten, mein Bruder Ben! Und natürlich an Oma für die Kinderbetreuung!!!

Zuerst - nachdem wir die Schrauben wiedergefunden hatten - haben wir die Betten aufgebaut, in denen wir nun schon zwei Nächte geschlafen haben. Und zwar sehr gut. Es ist neu für uns, dass wir bei offenem Fenster schlafen können, denn in S. war das aufgrund des Flug- und Straßenlärms unmöglich. Dafür werden wir jetzt von Vogelgezwitscher geweckt. Wenn das nicht traumhaft ist!
Und bei frischer Luft schläft man direkt viel besser. Toll sind auch unsere Jalousien, die - halb heruntergelassen - schön verdunkeln. Gerade jetzt im Sommer hätten wir wieder morgens früh wach gelegen, weil es so früh hell ist.

Im Wohnzimmer stehen nun schon einige Möbel und in meinem Büro habe ich zumindest den Tisch und ein Regal provisorisch hingestellt, damit ich arbeiten konnte. Das muss natürlich alles nochmal raus, weil da noch kein Bodenbelag drin ist und auch noch gestrichen werden muss. Aber so kurz vor den ferien MUSS ich irgendwo arbeiten können, es sind noch nicht alle Korrekturen fertig und ich muss ja eigentlich heute die Noten für die Zeugnisse eintragen. Auch das noch! So habe ich gestern mit nur kurzen Unterbrechungen den ganzen Tag korrigiert. Umso besser, dass nicht mehr viel aus der Wohnung zu holen war, das haben Marco und seine Eltern dann noch erledigt.

Eine Unterbrechung war ein Spaziergang mit meinem Töchterchen, denn die Umgebung muss ja nun schließlich erkundet werden und sie kann dort auch so toll Fahrrad fahren. (Juhuu, keine Hauptverkehrrsstraße mehr direkt vor dem Haus.) Außerdem war Garagenflohmarkt und da war ich noch wenigstens bei den Nachbarn aus der gegenüberliegenden Stichstraße und habe uns direkt bei der Gelegenheit schon mal vorgestellt. Wir wurden sehr nett willkommen geheißen und fühlen uns auch in der Hinsicht hier schon ganz wohl.

Charlize hat dann heute Nacht aus Fratz (weil sie nicht schlafen wollte???) über ihrem Bett Tapete abgerissen, ich dachte mich trifft der Schlag! WIr werkeln seit Wochen, dass alles fertig wird und am zweiten Tag renoviert sie auf ihre Weise. Ihre Strafe ist jetzt erstmal, dass es so bleibt und sie den Schandfleck täglich sehen muss, aber wenn sie ein bisschen geschmort hat (sie hat geweint, es tat ihr leid und ich habe gesagt, jetzt muss sie die hässliche Wand im Zimmer so behalten) werde ich es überstreichen und hoffe, dass es sich eingiermaßen vertuschen lässt. Was ist nur in sie gefahren, auf solche Ideen ist sie noch nie gekommen. Muss irgendwie an der ganzen Umstellung liegen, ist ja auch ganz schön heftig alles.

Heute Nachmittag renovieren wir dann die Wohnung, da müssen noch Löcher zugemacht und die ursprünglichen Griffe an die Fenster montiert werden, außerdem müssen das Kinderzimmer und die eine oder andere Wand wieder weiß getrichen werden. Und Schlüsselkontrolle, hoffentlich ist keiner weggekommen.

Bilder kommen in Kürze, wir müssen erstmal die ganze Technik installieren und alles wiederfinden, wenn wir so nach und nach die Kartons auspacken... Ach ja, Telekom hat leider vergessen oder wie auch immer, unsere Anschlüsse zu machen, daher steht jetzt wieder ein Bagger vor dem Haus und wir haben ein Loch in der zukünftigen Auffahrt, bis sich jemand mal zu uns raus bequemt und zwei Kabel aneinandersteckt oder so. Also Telefon klappt noch nicht, aber bis zur Übergabe geht die alte Nummer noch, der AB steht noch in der Wohnung bis zuletzt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen