Mittwoch, 9. Juni 2010

Zimmer Nr. 1

Die Arbeitsflächenbeleuchtung ist mittels Lichtschalter an der Tür zu bedienen, sehr praktisch.

Die Küche ist heute geliefert worden und ist wirklich schön. Da wir nicht dabei sein konnten, hat meine (Jules) Mama den Tag im Haus verbracht und den Küchenaufbau überwacht und dokumentiert. Herzlichen Dank dafür! (*knutsch*)

Alles ist so, wie wir uns das gedacht haben, und die grüne Wandfarbe erschlägt einen jetzt auch nicht mehr, sondern ist genau richtig. Sogar richtig gemütlich! Aber das sieht man ja ansatzweise auf den Bildern - in echt sieht es natürlich NOCH toller aus. ;) Die Küche fühlt sich auch gut an und wir haben jetzt erstmal die ganzen Bedienungsanleitungen mitgenommen, damit wir demnächst wissen, wie die Geräte funktionieren. Begeistert sind wir jetzt schon davon, wie das moderne Bedienfeld des Ceranfeldes integriert ist und dass man von der Spülmaschine auch kein Bedienfeld mehr sieht.

Wegen zwei Kleinigkeiten muss ich aber morgen nochmal beim Küchenhersteller anrufen: Erstens ist die Abschlussleiste hinter der Spüle unterbrochen und hat eine Lücke, was natürlich schäbig aussieht und auch unpraktisch ist, weil da Wasser durchsickern kann. Und zweitens haben wir über dem Eisfach noch ein Regal. Nur ist die Tür des Eisfaches mit der Schranktür verbunden, und wenn ich jetzt Konserven oder Gewürze in dem Fach lagere und da dran will, öffne ich jedes Mal automatisch das Gefrierfach. Das ist ja nicht Sinn der Sache!? Also brauchen wir da einen separaten Griff und die Gefrierschranktür muss von der Schranktür getrennt werden. Aber ich denke, das sind beides Kleinigkeiten, die schnell erledigt werden können. So, jetzt aber Bilder von unserer Nobilia Lucca vor maigrünen WÄnden (*schwärm*):

Hier die andere Seite mit der Dunstabzugshaube.

Ich freue mich auch über die Farbe der Arbeitsplatte. Perfekt!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen