Sonntag, 13. Juni 2010

Malerarbeiten

Wir sind weiter im Einsatz - heute machen wir im Wohnzimmer weiter. 5 Bahnen Tapete haben wir an der Decke bereits angebracht. Dafür haben wir etwa zwei Stunden gebraucht, schließlich sind die einzelnen Bahnen 7,20 m lang! Zum Glück sind auf einer Rolle Raufaser 15 m drauf, so dass wir pro Rolle zwei Bahnen bekommen. Heute müssen wir noch etwa drei von den überlangen Bahnen anbringen, die folgenden sind dann "nur" etwa vier Meter lang und mit etwas Glück sollten wir die Wohnimmerdecke heute schaffen. Die Wände sind dagegen ein Klacks. Wenn man nicht mehr ständig über Kopf arbeiten muss, geht es schneller voran und ist leichter.

Gestern haben wir zum ersten Mal im neuen Haus gegrillt. Dazu haben wir ein paar Bierzeltgarnituren ausgeliehen und im Wohn/Esszimmer aufgestellt. Leider war ausgerechnet gestern das Wetter nicht so toll, aber davon haben wir uns nicht den Spaß verderben lassen. Mein (Jules) jüngster Bruder hat das Haus zum ersten Mal überhaupt gesehen (außer hier im Blog) und auch Freunde waren zum ersten Mal da. Ich denke, es hat allen gut gefallen.

Heute kommt mein zweitjüngster Bruder noch vorbei mit seinem Kumpel, der gerade in den Prüfungen zum Malergesellen steckt. Von ihm können wir sicher ein paar tolle Profitipps kriegen, was unsere derzeitigen Arbeiten angeht.

Wir haben jetzt beschlossen, dass wir am 26./27. Juni umziehen werden. Dieses Hin und Her zwischen den beiden Wohnorten kostet echt so viel Zeit! Und das, obwohl wir nur 10 Minuten mit dem Auto unterwegs sind. Aber wenn wir erst drüben sind, hält uns ja z.B. abends nichts davon ab, auch spät noch hier und da zu tapezieren und zu räumen. Jetzt müssen wir z.B. immer sehen, dass es nicht zu spät wird, damit Charlize ins Bett kommt. Da wir nicht so viele und außer den Kleiderschränken auch keine "großen" Möbel besitzen, hoffen wir, dass es unkompliziert klappt und wir schnell alles drüben haben. Danach müssen wir in der Wohnung noch ein paar Kleinigkeiten erledigen (Kinderzimmer überstreichen!) und ich bin echt froh, wenn wir die Wohnung dann übergeben und einfach hinter uns lassen können. Ich freu mich schon drauf, im Haus zu übernachten und in der neuen wunderschönen Küche zu frühstücken!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen