Freitag, 13. November 2009

Vertrag unterschrieben

Also das Grundstück ist bald unsers. Am Dienstag haben wir den Vertrag beim Notar unterschrieben und auch die Eintragung der Grundschuld bestellt. Bis das alles endgültig ist, dauert es ja seine Zeit.
Inzwischen ist die erste Rechnung eingetrudelt, sie kam vom Vermesser. Unter anderen Bedingungen wären wir vorher beim Anblick einer solchen Rechnung rückwärts vom Stuhl gekippt, aber jetzt rechnet man ja mit sowas.
Das Angebot für die grundstücksspezifischen Arbeiten ist auch eingetrudelt und liegt mit knapp 12.000 Euro über den bisher eingeplanten Kosten. Was da alles an Erde aufgeschüttet werden soll - ich frage mich wirklich, wo das alles hin soll! Nicht, dass wir da nachher auf so einem kleinen Hügel wohnen und auf die anderen Häuser runtergucken müssen. ;) Aber wahrscheinlich hat man nur eine falsche Vorstellung davon. 35 LKW voll Erde - keine Ahnung, was für ein großer Berg das ist. Für mich klingt es grotesk viel. Für MICH sieht unser Grundstück ja auch eben aus und nicht nach einem Gefälle von 1,30 m von Seite zu Seite .... das wird es wohl sein, dass es begradigt werden muss. Nicht dass das Haus nachher schief steht und die Türen immer zufallen. :) Jetzt aber genug mit dem Blödsinn.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen