Montag, 31. Mai 2010

Die Garagen sind da & Vorabnahme

Da heute die Garagen geliefert werden sollten, bin ich (Jule) gleich von der Schule zur Baustelle gefahren, um das Spektakel möglichst zu erleben. Als ich ankam, stand auf der Straße vorne schon ein Anhänger mit einer Garage drauf, die andere Garage stand schon neben dem Haus. Was mich sehr gefreut hat: Sie ist perfekt ausgerichtet, d.h. die Tür im Haus ist genau mittig in der Türaussparung von der linken Garage und es ist auch nicht so, wie wir befürchten mussten, dass man jetzt den Kopf einziehen muss, wenn man die Stufe herunter in die Garage geht, denn die Decken schließen genau miteinander ab. Lediglich die Führungsschiene vom linken Tor ragt etwas in die Türöffnung hinein, jedoch in einer Höhe, wo selbst Marco nicht den Kopf einziehen muss!
Dann konnte ich direkt die Lieferung der zweiten Garage miterleben, das ist schon eine tolle Sache, die man ja nicht täglich zu sehen bekommt. Die millimetergenaue Ausrichtung ist schon beeindruckend. Als beide standen, hat der REKERS Mitarbeiter dann noch innen die "Verbindung" der beiden Garagen hergestellt, indem die Lücke mit Leisten verkleidet wurde. Auch obendrauf wurde mit einer Bitumenplatte verbunden und vorn und hinten hat er die Leisten angebracht, hinter denen die Riemchen verschwinden werden. Jetzt muss nur noch der Elektriker die Stromverbindung herstellen, die schon bereit liegt, und dann haben wir auch Licht und mehrere Steckdosen. Was wir nicht wissen, ist wie das Wasser aus den Regenfallrohren jetzt ins Abwasser geleitet wird??? Denn im Moment versickert es hinten unter den Garagen. Naja, das klären wir dann in Kürze.

Ganz schön imposante Front jetzt so insgesamt! Natürlich wird die Front und Rückansicht bald passend zum Haus mit Riemchen versehen. Das weiße Klötzchen würde ja sonst nicht besonders zum Haus passen. ;) Jetzt müssen wir davor noch etwas anschütten, sonst ist die Garage zwar dekorativ, aber noch nicht nutzbar, weil der Höhenunterschied noch zu groß ist.

Weitere Neuigkeiten: die beiden fehlenden Treppenstufen wurden ergänzt, an der Haustür wurde der Türdrücker angebracht und die Außentüren und Fenster wurden überprüft und eingestellt. Bei der Vorabnahme haben wir eigentlich nur festgestellt, dass jetzt alles fertig und da ist und wir am Freitag Endabnahme machen können. Der Blower Door Test ist glaube ich Donnerstag (?), da werden wir wahrscheinlich (leider) nicht dabei sein können.

Die erste Garage stand schon.

Hier rollt die zweite (Hälfte) an.

Sie wird exakt neben der ersten Hälfte platziert.

Und so sieht es von innen aus!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen