Mittwoch, 16. März 2011

Sockelleisten

Heute wurden unsere Sockelleisten teils ausgebessert, teils ersetzt. Damit sieht unser Flur jetzt auch weider schön aus. Das Problem: Die Leisten waren quasi mit einer Plastikschicht beklebt, die an der vorderen unteren Kante der Fußleisten endete. Diese Beklebung hat sich sehr schnell gelöst und das sah echt schrecklich aus. Inzwischen werden diese Fußleisten auch nicht mehr hergestellt, wie uns berichtet wurde, weil das sehr häufig vorkam. Nun wurden in der Küche und im HWR Fußleisten teilweise durch unbeschädigte Teile aus dem Flur ersetzt, teilweise geklebt, so dass wir dort unsere ursprüngliche Leiste behalten konnten, denn dieses Design gibt es nun leider komplett nicht mehr.
Im Flur wurde eine komplett neue Fußleiste eingesetzt, bei der die Beschichtung unten um die Fußleiste herum bis zur Rückseite geführt ist, so dass das hässliche "Abpellen" verhindert wird. Die Fußleiste ist oben nur leicht abgerundet und sieht damit etwas "moderner" aus als unsere bisherigen "Landhausoptik"-Fußleisten.

Das ist die "alte" Sockelleiste in der Küche, die oben noch so eine "Welle" drin hat.Gefällt uns gut!
 Diese Sockelleiste haben wir jetzt im Flur.


Ein Mitarbeiter von Nibe kommt nächste Woche Mittwoch und bringt die zusätzliche Dämmung im Außenmodul an.

1 Kommentar:

  1. Interessant! So erfährt man über Umwege den Grund, warum wir uns kurz vor der Vorabnahme auf einmal noch andere Fußleisten aussuchen mussten. ;)

    AntwortenLöschen