Dienstag, 17. August 2010

Projekt "Gäste WC" in vollem Gange

Da heute tatsächlich die Bad Tapeten ankamen, ging die Verwirklichung los. Zunächst mal musste ja die Decke noch tapeziert werden, aber mit 4,5 Bahnen war das recht schnell erledigt. Genügend Raufaser und eine Schachtel Kleister waren noch da. Morgen Nachmittag werde ich die Decke dann schnell noch streichen (genügend Polarweiß ist auch noch im Abstellraum), so dass wir abends, wenn Marco von der Arbeit kommt, mit den Wänden anfangen können. Die türkise Tapete kommt dann an die Wand über der Toilette und bis über die Tür Richtung Dusche, die helle Tapete kommt an die Wand mit dem Fenster und hinter das Waschbecken. Bin schon sehr gespannt, wie das aussehen wird!

Im übrigen werde ich mir ein Musterbuch erstellen, in das ich von den verschiedenen Räumen jeweils ein Stück Tapete und vielleicht ein Foto oder so reinklebe, dann kann ich beim Einkaufen immer leichter entscheiden, ob etwas zu den bereits vorhandenen Farben passt oder nicht. Auswendig fällt mir das oft schwer.

Jetzt wo das Projekt Gäste WC in die Umsetzungsphase geht, habe ich am Computer schon das nächste Projekt in Planung: mein Arbeitszimmer! Immerhin geht Ende des Monats die Schule wieder los und da werde ich dann auch wieder viel zu korrigieren und zu planen haben. Im Moment herrscht in meinem Zimmer das reinste Chaos, weil ich ja vorher kein Arbeitszimmer hatte und nun noch gar keine Möbel dafür da sind. Das Regal, das vorher im Keller stand und nun wenigstens provisorisch für meine Schulbücher gedacht war, ist leider bereits zusammengebrochen. Ich habe auch keinen Schreibtisch, sondern eine Arbeitsplatte aus dem Baumarkt, die auf vier Schreibtischbeinen von Ikea steht. Na, fürs erste geht es.
Mein neues Arbeitszimmer wird liatorpig/hemnessig und sehr gemütlich! Schließlich muss man ja auch gern Zeit darin verbringen, wenn schon die zu erledigenden Aufgaben manchmal einfach ätzend sind. Einzig wegen der Wandfarbe bin ich mir noch nicht ganz sicher, aber mehr verrate ich später.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen